Zusammen leben – zusammen lernen

Atmosphäre

Wir schaffen eine Atmosphäre des Vertrauens und der gegenseitigen Toleranz.

Schulleitung

Die Schulleitung legt Wert auf eine langfristig orientierte, pädagogische Weiterentwicklung der Schule.

Lehrerkollegium

Durch regelmäßige Fortbildungen und Teamarbeit erweitern wir unsere Fachkompetenz.

Elternarbeit

Wir wollen eine kooperative und konstruktive Zusammenarbeit mit den Eltern zum Wohl des Kindes.

Lernumgebung

In unserer gut ausgestatteten Schule wird das Kind in seiner Persönlichkeitsentwicklung umfassend gefordert und gefördert.

Lernentwicklung

Gemeinsam suchen wir den besten Weg für die Persönlichkeitsentfaltung und Lernentwicklung des Kindes. Wir berücksichtigen durch differenzierte Lernangebote die unterschiedlichen Leistungsstände und Fähigkeit der Schüler.

Offene Schule

Für die Mitwirkung von Eltern und Experten im Schulleben schaffen wir Raum innerhalb und außerhalb unseres Schulhauses.

Wir   bieten Qualität, wir fordern Leistung und achten auf gepflegte Umgangsformen.